Hallo Willkommensbegrüßende und Andere,
Danke, das motiviert nach meiner Neuvorstellung vom 06.03.2010, war zu umfangreich, Horny1 hat da Recht.
Thema Licht: (Ich laß die Rubrik Scheinwerfer) Bernd hat wohl die richtigen Halogen!-Birnen gefunden zum
guten Preis. Die müßte man empfehlen (außer zum Tüv), wenn es viel besser als Bilux (Watt egal) ist.
Warum Daelim eine Verschlechterung nach den Halogenbirnen plus Reflektor im NS 98 verbaute, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich aus gefährlichen Kosteneinsparungen oder besserer Verfügbarkeit in armen Ländern.
Wer den NS Reflektor, wie ich, verwendet, bitte Vorsicht: Bremsschlauch streift an Dreiflügel-Einstellschraube,
wenn nicht ein Flügel nach vorn zeigt (anschauen, evtl. rundschleifen).
--knarf,ich habe sporadisch im Herbst bei Umrüstung 7mm Bohrungen im Scheinwerfergehäuse eingebracht,
ganz unten wo sowieso eine kleine Kondenswasserbohrung ist und ganz oben im spitzen Auslauf. Grund ist
eine natürliche Zirkulation der Außenluft und kein Backofen (Verformung möglich??), logisch. Langzeiterfahrung
(im Sommer, Insektenwohnung, evtl.Wassereintritt) habe ich nicht, ebenso nicht mit der längeren Generator-
und Reglerbelastung. Die Lima hat nur 120 Watt. Habe mit einer 30/35W und einer 55/60 W Halogenbirne
hervorragendes Licht, keine Blendgefahr.
--Wer kennt sich aus mit PIN-Tauschung von CDI- Einheit vom NS bzw. gy-6motor (als Ersatzteil), verwendbar
für neuere Otellos? Ist alles der gleiche Sumpf bei höheren Drehzahlen, reines Zeitstellglied. Wenn es mal
wärmer würde, könnte man ja mal wieder draußen basteln.
Gruß telli