PS: Wenn ich abbiege dann mache ich den Schulterblick, da sehe ich alles
Das Hauptproblem ist leider, dass man so oft übersehen bzw. nicht beachtet wird!

Nutello hat geschrieben:Hehe, ich muss aber gestehen, ich kenne mehrere Blondinen die gut Auto fahren
Nutello hat geschrieben:Jedenfalls existieren solch seltenen Wesen tatsächlich

Otello 2010 hat geschrieben:Hallo erst mal.
Was haben Auto fahrende Blondinen mit der Sicht nach hinten bei einem Motorroller zu tun?
Klar gibt es solche, die auch gut Auto fahren können; kenne selbst zwei oder drei.
Meine Frau zum Beispiel. Aber die ist gefärbt.![]()
Wenn ich in meinem Beitrag weiter oben von sich schminkenden Blondinen spreche und diese im Zusammenhang mit rücksichtslosen Transporterfahrer erwähne, dann tue ich den Damen eigentlich unrecht.
Auf die Fahrweise dieser Damen kann man sich mit einiger Erfahrung nämlich noch einstellen; auf die Aktionen solcher Transporterfahrer nicht.
Die Dame übersieht beim Schminken schon mal, dass die Ampel wieder auf "grün" geschaltet hat und "vergisst" das Weiterfahren.
Der Transporter überholt erst riskant mit 70 km/h in der Stadt, um dann 50 m weiter in 2. Reihe mitten auf der Straße mit Vollbremsung anzuhalten, weil er den Laden dort beliefern muss. Die anderen Verkehrsteilnehmer interessieren dabei gar nicht.
Klar, das ist verallgemeinernd, aber statistisch gesehen sind Kleintransporter überdurchschnittlich häufig schuldhaft an Unfällen beteiligt.
Also, liebe Blondinen, ich entschuldige mich bei euch dafür, dass ich euch im Zusammenhang mit den Transporterfahren genannt habe. Wenn ihr auf einen Roller steigt, erübrigt sich das Schminken während der Fahrt sowieso. Sieht doch echt blöd aus, wenn die Sichtscheibe vom Helm roten Lippenstift trägt.![]()
![]()
![]()
Gruß
Hermann
Otello 2010 hat geschrieben:Hallo erst mal.
Was haben Auto fahrende Blondinen mit der Sicht nach hinten bei einem Motorroller zu tun?
Klar gibt es solche, die auch gut Auto fahren können; kenne selbst zwei oder drei.
Meine Frau zum Beispiel. Aber die ist gefärbt.![]()
Gruß
Hermann
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast