Hallo erst mal.
Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer funkelnagelneuen Otello Fi.
Meine letzte Maschine war eine Yamaha RD 50 Dx wenn ich mich recht erinnere. Das ist nämlich schon sehr lange her; genau genommen so schlappe 30 Jahre. Ich habe sie gebraucht, um damit als Student zur Uni zu fahren. Aber ohne Klasse 1, wie das damals hieß, durfte ich nur so einen kleinen Mückensummer fahren.
Jetzt habe ich mir mit gleichem FS Klasse 3 eine 125er gegönnt und die erste Probefahrt hinter mir.
War ein irres Gefühl, den (oder die?) Otello zu fahren, obwohl ich nach so vielen Jahren des Nurautofahrens schon etwas Schiss inne Büx hatte. Schließlich ist der Straßenverkehr ja nicht weniger geworden. Aber bis jetzt ging es ja gut und so ganz langsam kommt das Gefühl wieder; nur die Routine fehlt eben doch noch. Vor allem bei den doch ungewohnten Geschwindigkeiten, die man mit der Otello erreichen kann. Auf einer Nebenstraße außerorts und geradeaus habe ich nach kurzfristigen 80 km/h Schluss gemacht fürs erste. Da will ich doch erst noch etwas mehr Sicherheit in der routinierten Bedienung der Maschine erreichen.
Aber wie so so hier im Forum schnüffele, kommen mir doch so leichte Zweifel, ob die Otello die richtige Wahl war.
Hier wird ja nur über Liegenbleiben, Motorschäden, Klappergeräusche, Stehenbleiben und jede Menge anderer Probleme geschrieben. Da frage ich mich doch: fährt das Teil auch so ab und zu mal zuverlässig?
Ich hoffe das doch stark, denn ich bin kein "Schrauber" sondern "User". Für mich muss die Maschine zuverlässig anspringen und fahren.
Gut, ich will (z.Z.) nicht damit cruisen, sondern sie mehr für Stadtfahrten und kleinere Besorgungen nutzen und auch mal etwas in der Umgebung herum fahren. Das Teil eben da nutzen, wo es mit dem Fahrrad nicht ratsam ist oder entfernungs- oder zuladungsmäßig nicht geht. So als Zweitwagenersatz.
Leute, macht mir Mut - Schiss habe ich selbst genug...
Gruß
Hermann