-11Hallo Horny,
ich hänge mich gerne vorne dran

, wollte allerdings mit dem Roller fahren, also nicht Anhänger.
Verspüre den verzweifelten Drang sowohl die Sitzbank der Honda wie auch die Schmerzgrenze meines Körperteiles zu testen
Falls Du tatsächlich mit Anhänger fährst sind 100 km/h ja auch realistisch, hier hängt es hauptsächlich vom Zugfahrzeug ab.
Bitte nicht mit tadeln loslegen: ich weiß sehr wohl daß mit bestimmten Anhängern nur 80 km/h erlaubt sind.
Bin selber Wohnwagen Fahrer, dürfte auch nur 80 mit meinem WW Bj. 94, fahre aber normalerweise ca. 100.
Denke wir hören noch voneinander, letztes Jahr sind wir ja auch zusammen gefahren. Ich finde wir sollten das beibehalten

Zum Thema Anhänger: hatte mit einem sehr guten Freund, der auch Motorrad fährt, überlegt uns gemeinsam einen Anhänger für 2 Motorräder zu holen.
Kosten wären ca. 400-500€ für den Anhänger, die Versicherung liegt bei ca. 50 €/Jahr.
Wenn Du schon einen Anhänger zu Verfügung hast ist es doch prima. Einfach für jeden Roller 2 Vernünftige Latten/ Balken als Führung und ein paar anständige Zurrgurte.
Alternative mit Schienen ist auch o.k., die kann man dann ganz leicht mit 2 Schrauben montieren bzw. bei Bedarf ausbauen.
Für mich lohnt sich die Investition nicht da ich erfahrungsgemäß 1 Mal pro Jahr eine lange Rollertour mache, und mit dem Motorrad ist es leider auch nicht öfter.
Alles bis 500 km Entferung ist sowieso kein Thema.
Aber wer weiß, vielleicht habe ich ja demnächst durch die Arbeitslosigkeit mehr Zeit um meinen Hobbys zu fröhnen.
Das Dumme ist nur: wer Zeit hat hat kein Geld dafür , und umgekehrt. Na ja, falls ich meine Rente noch erleben sollte ( bis ich in den Genuß komme muß ich wahrscheinlich bis 80 Jahre arbeiten) werde ich vielleicht beides haben