Forum für andere Marken geöffnet

Hier könnt ihr Eure Meinung zum Forum äussern und Verbesserungen vorschlagen

Forum für andere Marken geöffnet

Beitragvon rollerfan am 28.02.2010, 21:19

Hallo zusammen,

wie ihr bemerkt haben dürftet, gibt es jetzt Rubriken auch für nicht Daelim Roller. Ich hoffe, dass sich dadurch auch einige Rollerfahrer anderer Marken hierher verirren und auch die Umsteiger nicht das Forum verlassen. Es gibt hier eine ganze Menge Leute, die mit einem anderen Roller liebäugeln (ja, auch ich). All jenen soll hier auch weiterhin eine angemessene Plattform zur Kommunikation geboten werden.

Hoffentlich finden auch andere Marken über Google hierher. Ich habe dahingehend einiges zu den Suchmaschinen optimiert. Jetzt fehlt aber noch der Content (also viele Berichte) damit wir entsprechend hoch bewertet werden. Wenn ihr etwas zu den entsprechenden Marken wisst, dann schreibt hier etwas dazu. Möglichst viel, auch die Markennamen und Modellbezeichnungen sollen oft vorkommen. So können wir im Ranking der Suchmaschinen weiter nach oben kommen.

Auch bei den Treffen werden wir warscheinlich immer mehr eine gemischte Truppe werden. Es gibt ja viele schöne Rollermarken.

Den Bereich zu den Daelim Bikes habe ich erst mal weggenommen (aber noch nicht gelöscht). Wir sind ein Rollerforum und da wurden die Bikes sowieso immer stiefmütterlich behandelt. Es gab ja auch kaum Resonanz in dieser Richtung. Es gibt andere Foren wo sie besser aufgehoben sind :wink: .

Gruß Peter
rollerfan
Forum-Team

Rollerhersteller: Peugeot / Otello verkauft
Modell: Satelis 400
Baujahr: 2007
Zweit Roller: Vespa LX 125
Postleitzahl: 14089
Land: Deutschland

Re: Forum für andere Marken geöffnet

Beitragvon claus am 28.02.2010, 22:12

Hallo Peter
das finde ich eine gute sache mit andere marken offen den ich habe mir auch grade
einen Honda Helix 250 gekauft. 8) Aber der Otello bleibt noch schön bei mir.
Gruß; Claus
claus

Rollerhersteller: Suzuki
Modell: Burgman 400
Baujahr: 6
Zweit Roller: Otello DLX.07
Postleitzahl: 27474

Beitragvon Otello57 am 01.03.2010, 08:56

Klasse Peter !!!!
Herzliche Grüße
Heinz-Günter
Im Sommer fahren wir Roller....
....und wenns Winter ist fahren wir Smart.
Es gibt immer mehr schlechte Straßen. Wie lange können wir die noch mit dem Zweirad befahren?
Otello57
Forum-Team

Rollerhersteller: Piaggio + PKW Smart
Modell: X8 125 ccm
Postleitzahl: 57632

Beitragvon sc 45 am 01.03.2010, 10:26

Finde ich Klasse.Rollerfahrer sollen zusammenhalten egal welche Marke,Hauptsache Rollern.
Gruß Claus
sc 45

Rollerhersteller: daelim
Modell: Freewing
Postleitzahl: 42579

Beitragvon Walter 48 am 01.03.2010, 19:45

Grundlegend ist es doch so, daß es hier ums Rollerfahren geht, und da spielt die Marke doch keine Rolle.
Im Vordergrund soll eigentlich der Spaß am fahren stehen.
Carpe Diem
Gruß Walter
Walter 48

Rollerhersteller: Peugeot
Modell: Satelis 500 ABS
Baujahr: 9
Zweit Roller: Daelim Otello
Postleitzahl: 96050

Beitragvon Nutello am 02.03.2010, 03:59

Sehe ich genau so. Aber wie gesagt, ich hoffe, dass das Niveau und die Athmosphäre erhalten bleiben.

Gewisse Marken haben auch ein bestimmtes Klientel - trotz allem sollte es ein Versuch zeigen 8)
11 Jahre in der Garage ist besser als 1 Jahr im Freien...
Nutello

Rollerhersteller: Otello NS ´99
Postleitzahl: 13585

Beitragvon Udo am 02.03.2010, 19:22

Nur sollten wir dann auch den Namen wechseln.
Weil Daelim Roller Forum passt dann ja nicht mehr so recht, oder ??

Wie wärs mit "Roller-Forum" oder so ähnlich ??
MOIN an alle
3,5 Liter braucht meine Freewing !
Udo

Rollerhersteller: Freewing S² Vergaser
Postleitzahl: 26506

Beitragvon knarf am 02.03.2010, 21:22

langsam langsam Leute... dass geht mir aber zu schnell :!:

Unsere Wurzeln liegen bei DAELIM, mit allem Spaß und allem Frust den diese Roller bereiten. Und deswegen mag der eine oder die andere die Marke wechseln, aber das Forum in ein allgemeines Rollerforum um zu wandeln, halte ich für den falschen Weg!!!!

Man kann ja über manch andere Rollermarken fachsimpeln, aber wir werden nie die Aktzeptans etablierter Markenforen erreichen. Auch gibt es genügend Rollerforen, wo sich regionale Rollerfreunde typenoffen treffen und zu regelmäßigen Ausfahrten zusammen tun. Dagegen sind wir DAELIM-Rollerfreunde aber deutschlandweit verstreut (tschuldigung an A + S; natürlich meinte ich europaweit) und treffen uns 1-2 mal im Jahr.

Wir können doch solche Forenerweiterungen auch beim Bier in O-burg bequatschen!

bis dahin
Euer Knarf
. . .
mein Verbrauch seit 2006
Bild Bild
knarf

Rollerhersteller: DAELIM
Modell: Otello DLX
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 49134

Beitragvon rollerfan am 02.03.2010, 21:39

Keine Angst, der Name http://www.daelim-roller-forum.de wird bleiben. Wir können den Namen auch nicht einfach ändern, da wir sonst in den Suchmaschinen wieder bei null anfangen und uns niemand findet.

Dennoch sollen sich aber auch die Umsteiger hier weiterhin heimisch fühlen. Wir können beim Treffen ja mal nachzählen. Es sind sicher überwiegend Daelims, aber dennoch wird es eine nennenwerte Anzahl anderer Marken geben. Und es ist abzusehen, dass es von Jahr zu Jahr mehr werden.

Ich denke auch, dass die Erfolgsgeschichte von Daelim hier nicht so weiter geht. Der alte Otello war erfolgreich, der Freewing auch, aber die neuen FI-Modelle finden anscheinend nicht ganz so den Anklang, insbesondere der Otello FI. Auch ist es der Sache nicht förderlich, dass es hier niemanden gibt, der die Daelim Freewing 250 importiert. So bleibt den Leuten gar nichts anderes übrig als zu anderen Marken zu wechseln. Und genau diese Leute wollen wir nicht verlieren. Ich würde mir auch gerne die Freewing 250 holen und somit die Marke pflegen. Aber was soll ich machen, wenn es die hier nicht gibt bleibt mir auch keine Wahl :roll: . Alternativen gibt es ja genug.

Sucht doch mal in Google mit folgenden Begriffen:

roller treffen brandenburg
oder
touren markenfrei roller
oder
ölpumpe daelim
oder
variomatic markenfrei
oder
daelim satelis xciting
oder
roller xciting berlin
oder
satelis berlin touren
oder
variomatic daelim otello

Alles Kombinationen von Suchbegrifen, wo wir ganz weit vorne, meist sogar auf der ersten Seite und manchmal sogar an erster Stelle erscheinen. Um das zu erreichen muss man etwas tun. Dazu zählt auch andere Begriffe als Daelim zu erlauben und das alles entsprechend einzubinden.

Gruß Peter
rollerfan
Forum-Team

Beitragvon Walter 48 am 02.03.2010, 23:05

Die gleiche Meinung,habe ich auch.Ist doch völlig wurscht, wie das Forum heißt, es geht doch auch etwas um die Leute mit denen man zu tun hat.
Und eben um das gemeinsame Hobby.
Carpe Diem
Gruß Walter
Walter 48

Rollerhersteller: Peugeot
Modell: Satelis 500 ABS
Baujahr: 9
Zweit Roller: Daelim Otello
Postleitzahl: 96050

Beitragvon Otello57 am 03.03.2010, 08:47

Wie ihr wisst bin ich sehr zufrieder mit Namen usw.

Wir könnten dem Foprum aber einen zweiten Nmaen beigeben. Dann wären evetuell noch mehr Suchmaschineneinträge möglich.

www.Daelim-Roller-Forum.de
www.das-Typenoffene-Roller-Forum.de

Herzliche Grüße
Heinz-Günter
Im Sommer fahren wir Roller....
....und wenns Winter ist fahren wir Smart.
Es gibt immer mehr schlechte Straßen. Wie lange können wir die noch mit dem Zweirad befahren?
Otello57
Forum-Team

Rollerhersteller: Piaggio + PKW Smart
Modell: X8 125 ccm
Postleitzahl: 57632

Beitragvon knarf am 03.03.2010, 10:24

ich bin aber der Meinung, dass es hier nicht darum geht bei google oder anderen Suchmaschinen ganz weit vorne zu stehen (es sei den, man will mit Werbung Geld machen) sondern DEALIM-Freunden eine Plattform zu bieten und Hilfe zu finden. Wenn ich Hilfe suche, blättere ich im großen Inet-Müllhaufen auch zwei drei Seiten weiter! Wenn aber Satelis- oder Kymco- Fahrer hier landen (weil wir ganz weit vorne stehen) sind die doch eher enttäuscht, wenn hier nur drei Kymcofahrer sind, die gerne mit uns ne Tour fahren, weil sie früher mal eine Daelim hatten. Auf den meisten Rollerseiten für tuning und Touren werden die Daelims doch vernachlässigt, da habe wir die "Vormachtsstellung". Und wenn ich mal in die glückliche Lage versetzt werde, den großen Rollerschein zu haben, werde ich auch ein anderes Modell fahren (es sei denn, die 250er Freewing kommt doch irgend wann mal nach Deutschland und ist konkurenzfähig). Dann suche ich mir ein passendes Forum (technischer seits) und bleibe hier, weil ich hier Freunde gefunden habe. Aber andersrum werden wohl nicht viele DAELIM-fremde Neulinge hier hängen bleiben, nur weil vll. mal ne tolle Tour gefahren wird.
Ach ich merke es selber, schriftlich argumentieren ist ganz schön anstrengend, da warte ich lieber bis O-burg :wink:

tschüßii bis denn
der knarf
. . .
mein Verbrauch seit 2006
Bild Bild
knarf

Rollerhersteller: DAELIM
Modell: Otello DLX
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 49134

Beitragvon Peter am 03.03.2010, 11:15

Klasse Knarf,

was interssiert mich Google, und wenn ich technische info zu meinem Roller brauche gehe ich in X8 Forum. Hier sollte es um Dealim (Grundlage) gehen und andere nicht ausgeschloßen werden. Der Gute Ton und die vielen Bekanntschaften nachen dieses Forum aus. Leider ist die Zentrale (Rott) wo man sich immer mal wieder getroffen hat ausgefallen. Man sollte sich vorrangig gedanken machen einen Relativ Zentralen Treffpunkt zu installieren an denn man sich bei Tagestouren treffen kann das bindet mehr als alles andere.
Gruß
Peter aus Troisdorf
ein "Rheinland-Roller"

X8 250 i.e.
Peter

Rollerhersteller: Piaggio
Modell: X8 250 i.e.
Baujahr: 2008
Zweit Roller: Peugeot Speedfight 50 ccm
Postleitzahl: 53840

Beitragvon rollerfan am 03.03.2010, 12:16

Hallo ihr beiden (und auch alle anderen),

endlich kommt hier mal etwas kontroverse Diskussion auf :wink: . Wir wollen aber alle das Selbe. Wir sind eine Plattform, die sich aus technischer Sicht fast nur mit Daelim beschäftigt. Aus organisatorischer oder freundschaftlicher Sicht beschäftigen wir uns aber mit allen Rollermarken. Das ist genau der Knackpunkt. Warum soll ein anderer Rollerfahrer uns nicht finden und die angebotenen Touren mitmachen? Das ist genau was wir wollen.

Das Treffen im Mai ist ja relativ groß aber denkt doch mal an die regionalen Touren im letzten Jahr. Das sind doch kaum mal drei Leute zusammen gekommen. Wenn sich da noch der eine oder andere Nicht-Daelim-Fahrer dazugesellt wäre es doch eine tolle Sache. Und Voraussetzung dafür ist halt, dass wir gefunden werden.

Aus technischer Sicht werden wir nie mit einem alten und spezialisierten Kymcoforum mithalten können. Das wollen wir auch garnicht. Es reicht schon, wenn der Fahrer eines Kymco, Peugeot, Pioaggio, oder sonstwas uns findet und mitfährt.

Eigentlich war ich schon drauf und dran für Berlin ein lokales Forum zu öffnen, ähnlich wie Mike mit seinen Alpenrollern oder Lutz mit seinen Neckar-Rollern. Da ist die Anzahl der aktiven Mitglieder aber auch sehr überschaubar. Die beiden Seiten haben relativ wenig Content, sind vom Domainnamen neuer und vielleicht auch nicht genug auf die Suchmaschinen optimiert, so dass man sie über Goggle kaum findet. Das bedeutet auch wenig 'Neukunden'.

Diskutieren wir einfach weiter und schauen mal was kommt.

Gruß Peter
rollerfan
Forum-Team

Beitragvon Neptun99 am 03.03.2010, 13:57

War es nicht in den letzten Wochen sehr ruhig im Forum geworden ?

Manchmal gab es doch nur einen Beitrag pro Tag . (Wenn überhaupt)

Immerhin tut sich ja jetzt schon wieder einiges und ich finde
auch die vielen " Forumsleichen" zu entfernen sehr wichtig und gut..

Gruß Heinz
Neptun99

Rollerhersteller: Honda SH300
Postleitzahl: 61440

Nächste

Zurück zu Forum Internes, Kritik und Anregungen